Wie kann ich eine andere Frau treffen, ohe Fremd zu gehen, ist heimlich treffen fremdgehen, und wo ist bei Euch die Grenze zum Fremdgehen?

8 Antworten

"(Richtig) Fremdgehen" fängt bei mir eigentlich erst beim Austausch von Zärtlichkeiten und evtl. folgenden Intimitäten mit einer anderen Frau an.

Wenn Du z. B. eine Arbeitskollegin oder Mitschülerin heimlich oder öffentlich auf einen Kaffee oder einen Kneipenbesuch treffen würdest, ohne dass etwas "passiert", dann gehst Du noch lange nicht fremd.

Man geht nicht fremd, man geht bekannt. Meist ist es doch so, bevor sich da etwas ergibt, hat man Kontakt mit der anderen Person. Also"kennt"man diese Person und somit ist diese nicht mehr fremd.

Man kann gedanklich fremdgehen, fremdgehen durch schriftliche Kontakte, oder eben durch persönliches Treffen.

Wo nun die Grenzen für die einzelnen sind, muss jeder für sich selber entscheiden.

In einer funktionierenden Beziehung darf fremdgehen kein Thema sein.

Ich bin in diesem Thema recht offen, aber heimlich treffen ist für mich bereits ein Diskussionsgrund. Heimlichkeiten dieser Art haben in einer Partnerschaft IMO nichts zu suchen.

also um es kurz zu fassen, meiner Meinung nach, kann man natürlich in einer Beziehung auch andere treffen, immerhin ist es nicht so, dass wenn sie es versuchen würde, du nicht einfach nein sagen kannst und gehen kannst. (spreche das gerade an, weil ja viele sagen ja du vertraust mir aber vertraust du auch ihr)
heimlich treffen weckt aufjedenfall Misstrauen. Würde ich dir auch nicht empfehlen.
Und bei mir z.b. fängt fremdgehen beim Gedanken an. Indirektes fremdgehen oder so 😅

also ich sehe das jetzt nicht so engstirnig.
In einer Beziehung sollte man eigentlich seinem partner/Partnerin vertrauen.
Ich weiß zwar das mein freund nicht mit anderen Frauen schreibt aber selbst wenn er es würde, wäre es mir egal weil ich ja das gleiche mache.
Nur weil man eine Beziehung hat, muss man doch nicht aufhören Kontakt mit "dem anderen Geschlecht" zu haben?