Gehen Frauen alle 3 Monate zum Frauenarzt?

7 Antworten

Die wenigsten Menschen mit Vaginen gehen alle 3 Monate zum Frauenarzt - finde ich auch ein wenig arg viel.

Hjhnmm
Fragesteller

Wieso

Kabisa  30.06.2021, 15:16
@Hjhnmm

Weil es, wenn man keine Probleme oÄ hat, unnötig ist.

Waldmeister1234  30.06.2021, 21:49
@Hjhnmm

Tatsächlich gehen sehr viele Frauen alle drei Monate zum Frauenarzt (oder jedenfalls war dies früher so). Für das Rezept bekam man die Pille meist nur für drei Monate. Daher musste man eben alle drei Monate in die Praxis und sich ein neues Rezept ausstellen lassen. Die Untersuchung hatte man aber im Normalfall nur alle sechs Monate (wenn man die Pille nahm) oder alle zwölf Monate (wenn man nicht die Pille nahm). Aufgrund dessen, dass man aber - wie gesagt - für das Rezept nur die Pille für drei Monate bekam, musste man eben alle drei Monate dorthin und sich ein neues Rezept geben lassen.

Normalerweise geht man alle 6 Monate zur Kontrolle.

Gehst du alle 3 Monate zum Zahnarzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich zumindestens nicht. Warum auch?

Ich gehe alle 12 Monate. Wüsste nicht, was ich jedes Quartal dort sollte.