Als männlicher Muslim Frauenarzt (Gynäkologe) werden?

2 Antworten

Aber klar doch! - Irgendjemand muss die Frauen ja verarzten

UND: Bitte mache Dir klar, dass in vielen mehrheitlich musslimischen Ländern Frauen ja gar keinen Beruf ausüben DÜRFEN, weil ihre Familien/ihre Männer es ihnen verbieten!

...v.a. wenn es Berufe sind, in denen sie mit der Physis von Menschen zu tun haben! Deshalb schon muss es erlaubt sein!

Germaghribiya  19.07.2020, 17:42

Was von Männern individuell erlaubt wird oder nicht, ist nicht das, was der Islam erlaubt oder verbietet.

Buddhinator2  19.07.2020, 18:27
@Germaghribiya

FAKT ist: Musslimische Gesellschaften sind - Dank Islam - überwiegend patrriarchalisch-rückständig!

besser du wirst Urologe sonst hast du keine Kundschaft.