Gehen die haare von dreadlocks sehr kaputt?

4 Antworten

Also dreads sind ja nur verfilzte Haare. Also ja, deine haare gehen dadurch sehr kaputt.Soviel wie ich mitbkeommen habe, braucht man dann wesentlich weniger Haarpflegemittel und Zeit um sie zu pflegen. Auch dass lange dreads dann am Nacken, Rücken und Schulter kratzen.Ich persönlich finde aber die einfachheit der Dreads klasse und dass die echt super ausschauen können ;) hab aber selber keine xDAlso, wenn du weniger pflege in deine Haare stekcne möchtest, währen Dreads was für dich. Aber wenn du die Haare gepflegt haben möchtest, rate ich dir lieber davon ab, da du im nachhinein wirklich deine Haare ziemlich kurz schneiden musst, da alles, auser den Ansatz alles verfilzt ist.

Devrimak
Fragesteller

Ok danke! Und ja ich finde sie auch einfach toll, meine freundin meinte heute mir würde sowas stehen, ich selbst finde das auch. Ich liebe rasta zöpfe und dread

hanarija  08.05.2015, 22:37
@Devrimak

Warum dann nicht? ^^ Es sind deine Haare. Und auch, wenn sie dir irgendwann nicht mehr gefallen sollten, dauert es auch nich so unendlich lange, bis sie nachwachsen ^^

also ich kenne niemanden, der sich seine dreadlocks rausbürsten konnte und dann wieder schöne haare hatte. müssen dann halt rauswachsen und ab, wenn man sie nicht mehr will.

Devrimak
Fragesteller

Dankesehr!

Dreads machen die Haare völlig kaputt.

Devrimak
Fragesteller

Danke!

Ich hatte 8 Jahre lang Dreads, habe sie Erfolgreich mit Schulter-länge ausgekämmt und mittlerweile sind sie ein großes Stück gewachsen und gesund. Also das man die Haare komplett abschneiden muss stimmt nicht wenn man die Geduld dazu hat, es sind nur die älteren Haare in den längen die strapaziert sind. Du kannst dir auch leichte Dreads machen lassen und hin und wieder Spülung verwenden damit sie schön weich bleiben und nicht vor Trockenheit Abbrechen wie bei ganz festen Dreads. Du kannst sie pflegen wie du willst jeder Dreadhead machts anders deswegen sehen sie bei jeden anders aus (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung