Sind meine Haare kapput oder spliss ?

Kaputte Haare  - (Haare, Pflege, Haarpflege) Spliss - (Haare, Pflege, Haarpflege) Haare - (Haare, Pflege, Haarpflege)

6 Antworten

Hallo ichthomas111,

von den Bildern und aus der Ferne lässt sich leider nicht beurteilen, warum Deine Haare nicht ganz gesund aussehen.

Häufig entsteht Haarbruch durch intensives Stylen (z.B. Glätten), deshalb möchten wir Dir noch folgende Informationen geben:

Um das geschädigte Haar zu unterstützen, helfen häufig reichhaltige Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren das Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare weiter auszutrocknen).

Trockne Dein frisch gewaschenes Haar nur vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitze geschädigt.
Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.
Gleich nach dem Waschen besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.
Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung.

Alles Gute wünscht Dir
Anna

vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Du musst Dir die Haare mal einzeln anschauen. Gewöhnlicher Spliss sieht so aus... (Bild)

Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Spliss3.jpg - (Haare, Pflege, Haarpflege)
ichthomas111
Fragesteller

Ok danke gibt es noch andere Arten wo man sehen kann dass die haare kaputt sind oder ist das die einzige Art

Benutzer1313  05.06.2017, 19:45
@ichthomas111

ja, es gibt noch andere Arten von Spliss und Dein Haar kann auch anders kaputt sein. Lass Dich doch entweder einmal von Deinem Friseur beraten oder google das mal. :)

Sieht aus als wäre da schon etwas Frizz oben. Kann man schlecht sehen an den Bildern. Und sie sehen auch aus als ob sie überall unterschiedlich lang sind was für Haarbruch spricht. Aber wie gesagt man sieht das finde ich nicht so gut auf den Bildern

Ne..etwas spliss ist zu sehen geh zum Friseur der hilft

Nicht ganz
An einigen Stellen kann man spliss erkennen , aber ich glaube da reicht einfaches  Spitzenschneiden !

ichthomas111
Fragesteller

Der Friseur würde mir eh eine glatze schneiden :D