Wie erkenne ich kaputtes Haar?

3 Antworten

Wir erkennen das bei dir gar nicht. Und du bist am besten beraten, wenn du zum Friseur gehst und dir anhörst, was du machen kannst. Ja, bei Spliss müssen die Spitzen runter, sonst teilen sich die Haare immer weiter nach oben und müssen immer noch kürzer geschnitten werden. Kaputte Haare bekommt man auf Dauer durch zu viel Chemie (Festiger, Schaum, Spray), zu heißes Fönen oder durch Lockenstab und Co und wenn man lange Haare trocken rubbelt, statt sie trocken zu klopfen (wissen viele auch nicht!).

Das mit dem "kaputten" Haar ist so eine Sache. Es gibt keinen eindeutigen Zustand eines Haares ab oder in dem es "kaputt" ist. Man muss das spezifizieren.
Ist dein Haar trocken, oder hast du Spliss, oder ist es fettig, etc.
Dann kann man entsprechend handeln.
Verstehst du was ich meine?

strohig und splissig in den Spitzen

dein Haar ist zu trocken und geht deshalb kaputt

Spliss abschneiden und Feuchtigkeitspflege nutzen