gehen daten verloren wenn ich mein handy update?

4 Antworten

Eigentlich müsste es dabeistehen, ob sie gelöscht werden oder nicht.
Zur Sicherheit würde ich dennoch die Daten speichern.

Trotzdem empfiehlt es sich, öfters ein Backup zu machen (da das Handy auch mal kaputt gehen kann etc.)

.

Wenn du OTA Updates durchführst, das sind die Updates, die du direkt vom Hersteller beziehst, wird in den seltensten Fällen deine Daten von deinem Smartphone entfernt.

Empfehlenswert sind Backups dennoch. Jedoch nicht bei OTAs.

wichtige Daten solltest Du also anderweitig sichern.Normalerweise geht nichts verloren. Dafür wird Dir aber niemand garantieren - können.

Nein nicht wird gelöscht oder ähnliches.