Wie Anzeigestil der Uhrzeit ändern?

1 Antwort

Die Uhr auf dem Sperrbildschirm ist gewöhnlich ein so genanntes "Widget". Jetzt weiß ich aber nicht, wie das Ein- und Ausblenden bzw. das Verwalten der Widgets unter Android12 erfolgt, weil ich selber kein 12-er habe. Im Normalfall (bei mir = Android11) hältst Du den Finger auf einen freien Bereich Deines Bildschirmes, bis sich das Menü für Hintergründe und Widgets öffnet.

Entweder Dein Uhren-Widget bietet weitere Einstellungs-Möglichkeiten, oder Du mußt schauen, ob es ein anderes für Dich passendes Uhren-Widget gibt. Widgets können auch aus dem Netz nachgeladen werden. Irgendwo findest Du bestimmt was passendes!