Frage von knightlvl15, 28

Hintergrundbild beim Samsung galaxy s3 mini einstellen?

Hi, ich habe jetzt ersatzweise das galaxy s 3 mini, da mein altes handy kaputt ist. Nun mächte ich mein Homescreen ändern. Beim ersten Einschalten des Gerätes nach dem neu aufsetzen konnte ich ein bereits vorgegebenes Hintergrund bild wählen. Nun aber kann ich keins mehr aussuchen. Meine Bilder sind in der Galerie alle sichtbar und ich ann auch die option "als Hintergrundbild festlegen" aufsuchen und gelange dann zu dem Zuschnittsrahmen. Drücke ich nun ok ändert sich der hintergrund aber nicht. Versuche ich es über die einstellungen oder den homescreen stehen dort drei möglichkeiten jeweil zur verfügung: " Sperrbildschirm / Startbildschrim / Lock&Sperrbildschirm ändern. Aber nicht "Hintergrundbild"

Kann da jemand vllt weiterhelfen ?

Danke euch :D

Antwort
von Alfco, 14

Mh seltsam. Brauchst eigentlich nur länger auf den Screen drücken. Dann erscheint ein Menü und du wählst "Hintergrundbild festlegen". Dann "Home-Bildschirm". Dann den entsprechenden Ordner zB "Galerie". Dann das Bild und wenn man will kann man noch zuschneiden. Dann auf "Fertig" und das wars eigentlich.

Antwort
von shadow96er, 11

Wenn du das Bild für den Starbildschirm festlegst, ist es dein Hintergrundbild.

Kommentar von knightlvl15 ,

Jaaaaaaaa okay xD das war einfacher als erwartet...  Danke 

Kommentar von shadow96er ,

Kein Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community