Nach Update 99% der Bilder weg trotz vorherigem Backup mit SmartSwitch? Bitte um HILFE - eine Freundschaft steht auf dem Spie!?

3 Antworten

Wenn sie die Sicherung in Google Fotos nicht deaktiviert hat, sind die Bilder noch bei Google Fotos gespeichert. Die kann man dann in der Google Fotos App oder auf photos.google.com ansehen und wieder runterladen

Fragebogen1
Fragesteller

Nein, es wurde nichts gesichert.. Nirgends.. Das ist ja der misst..

darkstar3003  21.04.2017, 17:43

Bei Android 4.x war Fotos noch nicht vorinstalliert. Es ist eben ein alter Droide.

Nach dem was ich gelesen habe müsste über Smart Switch alles gesichert worden sein. IMHO ist davon auszugehen dass die Bilder vorher schon nicht mehr vorhanden waren.

Einzige Möglichkeit wäre noch das Gerät einer Firma anzuvertrauen welche sich auf Datenrettung versteht. Billig ist das aber nicht.

Fragebogen1
Fragesteller

Gott ich traue mich das ja kaum auszusprechen, aber genau das Gleiche ist mir auch schon im Kopf rumgeschwirrt.. :-( Als ich das Handy am PC hatte und nach versteckten Ordnern geschaut habe fiel mir nämlich auf, dass mir Windows bei den Eigenschaften des DCIM Ordners anzeigte, dass dieser kurze Zeit vorher "erstellt" und "geändert" wurde, bevor meine Freundin also zu mir kam, ist irgendwas mit dem DCIM Ordner geschehen.. Nur was..?! Es gibt ja fast keine andere Erklärung oder?? Sie schwört natürlich auf alles dass sie den Ordner nicht angerührt hätte und die Bilder vor dem Update noch auf dem Handy gewesen seien.. Sie kennt sich auch wenig aus, also habe ich mir bislang auch sämtliche Unterstellungen oder Aussagen verkniffen (wie z.B du hast sie vielleicht vorher auf deinen PC gesichert oder so..) Sie ist fix und fertig und bleibt bei Ihrer Aussage, dass "bis ich das Handy in den Fingern hatte" die Bilder noch drauf gewesen sind... Meine Nerven.. Ich will natürlich auch nicht verantwortlich sein, dass jetzt diese sch.. Bilder weg sind.. Aber was kann ich tun..?!? Hättest du denn vielleicht einen Tipp welche Software ich selbst noch probieren könnte?? Sonst bin ich ja auch verantwortlich dafür, dass jetzt hohe Kosten eines Fachunternehmens entstehen.. Könnt durchdrehen..

darkstar3003  21.04.2017, 11:08
@Fragebogen1

Wenn der Zeitstempel so eindeutig ist brauchst Du vermutlich nicht weiter zu forschen. Irgend etwas muss zu diesem Zeitpunkt passiert sein. Kinder hatten das Handy in der Hand, Fehlbildungen durch deine Freundin welche sich nicht auskennt etc.

Nur am Rand. Datenrettung mit recuva per USB auf dem internen Speicher funktioniert nicht. ;)

darkstar3003  21.04.2017, 11:23
@darkstar3003

Eines noch. Nur weil deine Freundin dich aufgefordert hat das Update zu starten, bist Du noch lange nicht verantwortlich. Das bleibt an ihr hängen. Anders würde es aussehen wenn es ohne ihre Zustimmung geschehen wäre. ;)

Fragebogen1
Fragesteller

Ja ich weiß... Aber das kann ich ihr ja nicht sagen.. Habs ja sogar noch belächelt, dass sie keine Angst haben braucht weil da nix passieren kann ... Und hab dann eben noch das Backup gemacht nur um auf Nummer sicher zu gehen dass auch wirklich nix schief gehen kann.... Ohmann ich ahne es schon... Wegen einem 46MB großen Update geht die Freundschaft kaputt.... Ich ärger mich so dass ich vorher nicht in die Galerie geschaut habe, was wirklich dort für Bilder sind..... Aber ja das mit dem Zeitstempel habe ich ihr vorhin nochnal gezeigt und erklärt... Aber sie schwört dass sie um diese Uhrzeit nichts mit dem Handy gemacht hat und auch niemand anderes das Gerät in der Hand hatte.... Sie bringt mir das Handy jetzt heute Abend nochmal weil sie sie Hoffnung hat (und ich js such gemeint habe, man kann gelöschte Daten im Notfall auch wieder her stellen) Ja alles ist wieder da.. Nur diese Bilder eben nicht....

Fragebogen1
Fragesteller

Kennt denn jemand ein app oder den Weg, mit dem ich die Aktivitäten vom Handy also den Verlauf was wann gemacht wurde irgendwie ersichtlich machen kann??

Egal was passiert ist, wenn sie wichtige Bilder nicht sofort bzw. regelmäßig auf externen Speichern sichert, ist sie selber Schuld. Mit einem Handy kann so viel passieren, Defekt Diebstahl usw., das es für wichtige Daten/Bilder nicht geeignet ist. Ich vermute das die Bilder schon vor dem Update/Datensicherung gelöscht wurden.

Fragebogen1
Fragesteller

Ich weiß... Finde es auch unmöglich, gerade wenn es so wichtige Bilder sind... Kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen bzw würde die Daten sofort irgendwo sichern... Und dann hat sie ja nicht mal eine Speicherkarte drin gehabt :( Aber sie meint eben sie hätte ja gar keine ahnung wie das ginge mit Datensicherung..... Und ich kann ihr ja jetzt nicht sagen "ja pff selber schuld usw.."