Gehen Chihuahuas gerne ins Wasser?

7 Antworten

Kommt auf den einzelnen Hund an, da ist auch die Rasse völlig egal.

Der Chi von einem aus unserer Nachbarschaft geht gerne ins Wasser, da ist eine Stelle vom nahen Bach flach genug das er dort rein kann und nicht gleich abblubbert ^^.. solltest aber nicht zu enttäuscht sein wenn der Hund sowas nicht machen möchte.

Eher nicht so.

Sind öfter mit einer Chihuahua-Gruppe am Wasser und nur ein oder zwei gehen freiwillig rein.

Die meisten die ich kenne machen selbst um jede Pfütze einen großen Bogen.

Die Wahrscheinlichkeit einen Chihuahua zu bekommen der das Wasser liebt ist somit eher gering.

Wenn das ein Kriterium ist, würde ich in andere Richtungen gucken. Vielleicht auch ein Mischling. Hunde die für die Jagd gezüchtet wurden (am besten geschossene Vögel aufspüren) sind oft auch für Wasser zu begeistern. Pudel zB. Diese mussten oft ins Wasser um die Vögel zu holen. Aber auch Terrier. Wir hatten in der Gruppe einen Chihuahua-Terrier Mischling (tippe auf Jack Russel Terrier), der fand das Wasser klasse.

Und zwei Zwergspitze waren auch mit dabei. Denen lag das Wasser auch schon eher.

Viele Menschen sind auch wasserscheu, kann man alles lernen. Und wenns einem einen Vorteil bringt sogar sehr schnell. Je mehr du was unangenehmes machst desto leichter wird es, irgendwann brauchst du es sogar. Ist beim Hund nicht anders.Dein erstes Bier oder dein erster Kaffee war auch nicht lecker....capito

Nein, bitte lass das mit dem Chihuahua. Das sind Qualzuchten. Unterstütz das nicht auch noch, dem Tier zuliebe. Wenn du einem Tier was Gutes tun willst, geh ins Tierheim, und hol dir dort ein Hündchen. Ob es wasserscheu ist oder nicht kannst du ja dann fragen.

Also meine beste Freundin hat einen Chihuahua.

Der mag Wasser zum Beispiel gar nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung