Geheimratsecken welche Pflegemittel (Tipps)?

2 Antworten

kannst ja deine Haare immer mit teurem Alpecin waschen,Wundermittel gibts leider keine.

letztes Mittel Haarverpflanzung

Angelos03
Fragesteller

Was hälst du von dem REGAIN Schaum? Oder lieber die Finger davon lassen

Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid. Minoxidil (Wirkstoff in Regaine etc.) hat deutlich weniger Nebenwirkungen als beispielsweise Finasterid. Die Wirkung von Minoxidil ist wissenschaftlich belegt. Jedoch bringen Dir diese Mittel keine Haare zurück, sondern stabilisieren nur die momentane Haarsituation. Minoxidil wirkt besonders gut in der Tonsur und ist etwas schwächer bei Geheimratsecken. Man kann es bei beginnendem Haarausfall verwenden, jedoch ist es auch nicht schlimm, noch etwas zu warten, wie und ob der Haarausfall fortschreitet.

Natürliche Produkte haben meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Angelos03
Fragesteller

Das heist wenn ich den Regain Schaum benutze, werden sich keine neuen Haare bilden an den Geheimratsecken. Sondern sorgt nur dafür das es nicht schlimmer wird?

Sonne397  19.02.2024, 19:19
@Angelos03

Es können sich aus den noch vorhandenen Haarwurzeln vereinzelt wieder Haare entwickeln. Aber dies ist mehr ein Nebeneffekt. Die größere Wirkung wirst Du wahrscheinlich an einer Stabilisierung des Haarausfalls bemerken.

Angelos03
Fragesteller
@Sonne397

danke! Ich Versuch es erstmals mit Alpecin Shampoo und schau wie sich das entwickelt

Sonne397  19.02.2024, 19:51
@Angelos03

Genau, falls es sich verschlimmern sollte, kannst Du immer noch die medizinischen Produkten anwenden.