Gehaltsvorstellung (brutto) in Euro pro Jahr als Teilzeit/Eintelhandel?

5 Antworten

Guten Abend,

da es keine festen zahlen gibt in der Tabelle und darüber nicht wirklich geredet wird, ob es tariflich ist oder nach einen eigenen Lohn von Betrieb ist es fraglich.

Dazu wir nicht mal wissen welche Qualifaktionen du  hast... fraglich. Wie viel Stunden ? Weil Teilzeit ist nicht gleich Teilzeit.  Wie viele Jahre hast du schon gearbeitet? Wenn du noch keine Erfahrung hast (nein ich rede nicht von 2 monaten) sondern von jahren kannst du im Einzelhandel mit kaufmännischen schon bis zu 1.000 Euro verdienen. Ansonsten als anfänger vllt 650... als verkäufer noch weniger...

Du solltest  schon wirklich schildern was tatsache ist, denn solche fragen sind sinnlos.

Mfg

Was für eine Zahl gibt man da am Besten an? Der Job ist eine Teilzeitanstellung im Einzelhandel (Schuhe). Was wäre da realistisch? Danke schonmal.

Teilzeit ist nicht gleich Teilzeit. Es kommt auf die Arbeitsstunden pro Monat an.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob du gelernt bist oder nicht und in welchem Bundesland sich der Laden befindet.

Eine erste Orientierung bieten Einzelhandelstarifverträge. Eine erste gute Gehaltsübersicht gibt es hier http://www.boeckler.de/pdf/ta_lohnspiegel_verkaeufer_2013.pdf

Hast du eine Ausbildung in der Richtung?

Meist ist es in dem Bereich der Mindestlohn...

Kommt drauf an ob du ungelernt oder gelernt bist

Ich komme selber aus dem Einzelhandel zwar Lebensmittel aber teilzeit Kräfte bekommen bei uns so ca 1500 brutto

und vollzeit Kräfte so knapp 2000 brutto

Aber wie gesagt kommt halt auf deine Qualifikationen an