p.a. im einzelhandel

5 Antworten

Es geht hier um das Brutto-Jahresgehalt ( p.a. = per anno / pro Jahr)

und was ist so als einzelhandelskauffrau für ein gehalt üblich? also ich habe steuerklasse 1 damals habe ich bei 43std/woche 1570€ bekommen

p. a heißt per annum, also pro Jahr.

Das hört sich sehr seltsam ann für eine Teilzeitbeschäftigung. Da wird das Gehalt eigentlich in Form von Stundenlohn gezahlt.

Bist du denn Einzelhandelskauffrau? Das ist ein Ausbildungsberuf. Den kann man nicht einfach "machen"

Ich habe Einzelhandelskauffrau gemacht Da wo ich war habe ich ganz ehrlich nur 3jahre regale eingeräumt aber es steht in meiner Abschlussprüfung drin und vieles kann ich auch lernen. Nein ich konnte nicht wechseln

Natürlich den brutto Lohn, da viele Menschen verschiedene Steuerklassen haben.

Einfach dahinter schreiben xxx€ Brutto im Jahr. Damit kann es dann keine missverständnise geben

Immer Brutto angeben! Netto iss nach Abzug v. Steuer und Co. das kann der Arbeitgeber noch garnicht wissen! Ich verdiene bei 40 Std. ca. 1900 Brutto...