Gehaltsabrechnung bei Krankengeld?

2 Antworten

Im Krankengeldbezug gibt es keine Gehaltsabrechnung.

Du bekommst bei Bewilligung des Krankengeldes von der Krankenkasse einen Bescheid über die tägliche Krankengeldhöhe. Wenn das Krankengeld beendet ist, gibt es nochmal ein Schreiben, was Dir insgesamt gezahlt worden ist. Alles gut aufheben!

Zumindest in den Monaten wo du noch oder wieder mindestens einen Tag gearbeitet oder in Lohnfortzahlung warst...

... ansonsten kommt's auf den Betrieb bzw. dessen Abrechnungssoftware an...

...wirste schon merken ;o)