Gehalt Trainee Java Developer?

1 Antwort

Für Österreich kenne ich keine Zahlen, für Deutschland stehen sie (auch regionsspezifisch) auf folgender Seite:

https://www.stepstone.de/gehalt/Trainee-Softwareentwicklung.html

Es gilt die Faustregel, dass du in großen Konzernen als Trainee mehr verdienen wirst als in kleinen oder mittelständischen Firmen.

Auf dein Gehalt als Trainee nehmen Einfluss die Rahmenbedingungen, die du als Absolvent mitbringst. Diese sind dein Abschluss – Bachelor oder Master –, dein Studienfach sowie Berufserfahrungen durch eine Ausbildung oder ein Praktikum oder einen vorherigen Job.