Gehalt Fahrdienstleiter und Fachwirt im Bahnbetrieb?

1 Antwort

Du kannst entweder die Ausbildung zum Fahrdienstleiter machen, oder du machst direkt eine duale Ausbildung, sprich mit Studium.

Du hast auch die Möglichkeit, nach deiner Ausbildung innerhalb der Bahn zu studieren. In der Zeit verdienst du deinen normalen Lohn weiter und, so ist das in Berlin, studierst dann in Hannover und hast einige Seminare in Frankfurt und bist aber auch in Berlin für die Praxis-Einsätze.