Gehalt eines Fluglotsen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da schauen wir doch einfach mal bei der DFS vorbei und finden auf die Frage nach dem Gehalt folgende Antwort:

"Bereits während der grundlegenden Ausbildung an der Flugsicherungsakademie zahlt die DFS eine Ausbildungsvergütung von zurzeit circa 800 Euro.

Im Laufe des Lizenzerwerbs beträgt die monatliche Vergütung 3.300 bis 4.600 Euro.

Bereits nach circa 10 Jahren – mit entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation als Wachleiter – beträgt die Vergütung zwischen 92.000 und 121.000 Euro pro Jahr, als Supervisor bis zu 130.000 Euro pro Jahr.

Schicht-, Sonntags- und Feiertagsarbeit werden extra vergütet und betragen durchschnittlich 1.000 Euro netto pro Monat."

Die Vergütung richtet sich nach Tarifvertrag und scheint nicht standortbezogen zu sein. Da kannst Du aber bei der DFS nachfragen, z. B. hier bei

Frau Cansu Limonlu - Tel. (06103) 707-5155

rudim1950  30.03.2014, 22:30

Danke für den Stern!

Ab 50.000€ aufwärts im Jahr nach Berufsjahren