Gefühlskälte und weniger Empathie seid Trennung?

6 Antworten

Empathie verlernt/verliert man nicht. Du wurdest verletzt und hast Angst wieder verletzt zu werden, deshalb hast du eine Art Mauer um dich herum aufgebaut, das ist ein normaler Selbstschutz. Nach dem Motto: wenn ich keine Gefühle zeige habe ich keine, also kann keiner meine Gefühle verletzen...

Das ist völlig normal. Mit der Zeit wird es wieder besser, du lernst wieder zu vertrauen und zu lieben. Bitte mache nicht den Fehler jetzt alle Männer in eine Schublade zu stecken, auch wenn es im Augenblick schwer fällt.... sie sind nicht alle so.

Nehme dir erstmal Zeit für dich und tue was dir gut tut. Alles andere kommt nach und nach wieder....

littleapple98
Fragesteller

Danke für deine Antwort, nein das mache ich nicht, ich bin glaube ich auch nicht mal mehr sauer darauf was passiert ist, wenn ich mich vielleicht anders verhalten hätte wäre es gar nicht so weit gekommen...

pingu72  16.08.2016, 12:10
@littleapple98

Du kannst nicht ändern was passiert ist, aber daraus lernen. Du weißt jetzt worauf du achten musst, was du tun/nicht tun solltest, was dir wichtig ist usw. Nehme es als wichtige Erfahrung an, dann wird es beim nächsten Mal besser laufen ;)

Es ist einfach zu früh. Gib dir zeit, lenk dich ab, mach schöne dinge, triff freunde, geh zum sport, übe hobbies aus, einfach alles, einfach leben. Es dauert halt.

Ist bei jedem unterschiedlich lang.

ging mir genauso, ich bin der meinung das wenn man selber ungücklich sein will man genug gründe finden wird , es ist sehr leicht gesagt also würde ich sagen kleine schritte bringen einen auch vorran :)

littleapple98
Fragesteller

Das ist ja das Problem, das ich nicht unglücklich damit bin, jetzt auch nicht glücklich aber mich belastet das glaube ich weniger wie die Personen in meinem Umfeld

Aruka97  16.08.2016, 00:50
@littleapple98

wenns dir gut geht sag das doch , und vielleicht kommt ja ein prinz der dich rettet :)

Vielleicht ist die Wunde nicht mehr frisch, aber die Narbe bleibt ewig

Empathie ist das wichtigste am Menschen das darfst du auf keinen Fall verlieren !!! Sonst unterscheidest du dich nicht sonderlich vom Tier

littleapple98
Fragesteller

Vielleicht habe ich sie schon verloren ? Ab wann weiß man das denn ?

Morpheus94  16.08.2016, 00:58

Empathieverlust merkt man am Verlust der Empathie