Frage von lisadeklene, 38

Gefühle für den Ex trotz neuem Freund?

Hallo erstmal :) es ist schon einige Zeit her das ich die letzte Frage gestellt habe, aber meine jetzige bezieht sich immernoch auf diese. Es ging ja damals um einen "Typen" mit dem ich das erste Date verbringen wollte. Aus diesem Date ist eine Beziehung geworden die leider nur 4 Monate hielt. Aber ich habe gemerkt das es meine erste richtige große liebe war. Nach der Trennung hab ich lange gebraucht dies zu verkraften und war auch eine Zeit lang Single. Nun bin ich wieder in einer neuen Beziehung die unter sehr schwierigen Umständen zustande gekommen ist und jetzt auch einiges Aushalten muss (Fernbeziehung, max. 1x sehen in 3 Monaten, zwecks Bundeswehr.) Nun hab ich meinen Geburtstag gefeiert und wieder Kontakt mit meinem Ex aufgenommen. Ich habe jetzt in den letzten Tagen gemerkt das ich anscheinend doch noch Gefühle für meinen Ex habe. Ich aber gleichzeitig auch noch meinen Freund liebe. Gibt es sowas? Das man den jetzigen Freund lieben kann aber dennoch gewisse Gefühle für den Ex haben kann? Wenn ja wie verhalte ich mich? Ich hab das Gefühl das mein Ex da auch ziemlich Zwiegespalten ist. Aber ist das nicht unfair wenn ich meinen Freund sozusagen "anlüge"??

Antwort
von Peppi26, 14

Wenn du glücklich wärest hättest du keinen Kontakt mit deinem ex! Brich den Kontakt ab und genieße deine neue Beziehung! Es ist ziemlich unfair deinem neuen Freund gegenüber und ich glaube nicht das du beide wirklich liebst!

Antwort
von Brylin13, 14

Ich sag dir nur eins 

"Hör auf dein Herz!"

Wenn du mit deinem Ex zusammen sein möchtest, dann sei es!

Es ist tragisch für deinen Freund... Aber manchmal muss man auf sein Herz hören und andere dabei vergessen damit man nicht selber leidet...

So was gibt es und ist auch keine Seltenheit... Aber sei Glücklich

dein Freund möchte bestimmt auch das du  glücklich bist!  

EISO SEI ES!

Viel Erfolg,und melde dich  <3

Brylin 

Antwort
von m01051958, 17

unfair ist das schon.. die frage solltest du aber auch mal deinen ex stellen ..vielleicht ist der genauso unfair mit dir und hat auch einiges im keller versteckt..:-)

Antwort
von nonima, 21

hallo!

ihr seid einfach noch nicht ganz fertig miteinander. manchmal sind aber diese Gefühle auch reine Sentimentalität.

und die Zeit zurückdrehen kannst Du auch nicht.

schau einfach, was kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten