gefühle für ex-freund (in beziehung)?

4 Antworten

Ich habe auch noch Gefühle für die Menschen mit denen ich zusammen gewesen bin und für viele andere - aber denke daran das sie nicht mehr die Menschen sind die sie waren. Die Menschen an die man denkt sind nichts weiter als Erinnerungen da sich Menschen verändern. Das einen die Gefühle an diese Erinnerungen ab und an ein wenig verwirren können kann ich allerdings verstehen. Aber mach dir bewusst das es seine Gründe gab das es so gekommen ist wie es jetzt ist. Und auch das du dich für jemand anderen entschieden hast. Liebe ist ein Gefühl, aber eine Partnerschaft einzugehen ist eine bewusste, aktive Entscheidung.

Wünsche dir alles Gute. 😊✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, bist du. Ist aber komplett normal, dass einen sowas irritieren kann, vor allem wenn diese Person so einen enormen emotionalen Teil im Leben hatte.

Du wirst dich auch dabei sehr wahrscheinlich immer komisch fühlen, einfach aus Reflex, da du es Jahre lang komplett anders gewohnt warst, das hat aber nichts damit zu tun.

Selbst wenn man bestimmte Gefühle in der Beziehung mit Ex-Person X vermisst heißt das noch lange nicht, dass man die Person vermisst, sondern hauptsächlich das Gefühl. Lässt sich nur schnell verwechseln.

Das ist die rosa rote Rücksichtsbrille :D. In der Beziehung waren es bestimmt nicht die tollsten Tage und auch die Trennung war nicht umsonst. Dann schaut man aber nach hinten und bekommt dann ein anders Gefühl.
Beispielsweise während man in der Schule war, war es meistens ätzend, man war froh wenn man da raus war. Wenn man aber Monate oder Jahre später zurückschaut, war es doch gar nicht so schlimm, denkt man, oder mache vermissen die Zeiten sogar.
Ex Freund Wiedersehen ist glaub ich, wenn man nicht unbedingt im Guten auseinander gegangen ist, immer seltsam.

Dein Exfreund ist ja sicherlich kein Unmensch und ihr habt eine Menge gemeinsame Dinge erlebt. Das löst auch angenehme Erinnerungen aus, vor allem wenn die Trennung schon eine Zeitlang her ist und die Erinnerung im Nachhinein manches freundlicher aussehen lässt.

Überlege dir einfach mal, was du an deinem Ex verklärst und denke ab und zu mal an die Zeit, als ihr euch getrennt habt!