Gefühl von Panik beim Aufwachen?

2 Antworten

Ich würde wirklich erst mal zum Arzt gehen und den Sauerstoffgehalt des Blutes messen lassen. Kohlendioxidüberschuss im Blut kann zu Ängsten führen und Sauerstoffmangel nachts dazu, schreckhaft aufzuwachen. Möglich, dass man dabei auch Ängste empfindet.

Wenn es "nur" psychisch ist, versuche mal, über die Krankenkasse Entspannungskurse zu bekommen und wenn das nichts hilft, frage den Arzt, ob es irgendwelche passenden Therapien wie Hypnosetherapie etc. gibt, die dir helfen könnten, dich zu entspannen.

Wenn man aufwacht, muss man sich kurz orientieren, wo man ist. Vor allem muss man sich klar machen, dass der Traum eben nur Fiktion war und keine Realität. Im Dunkeln ist das halt auch erst sehr prägsam. Am besten Licht anschalten und ein Glas Wasser trinken.

Zeller0000
Fragesteller

Ich habe keinen Angst vor den Träumen sie sind halt da, und ich weis immer wo ich bin weil mein Wecker mich weckt und mein Rollanden scheiße ist und ich alles sehe