In letzter Zeit extrem komische Träume?

7 Antworten

Was mir zu deiner (sehr kurzen) Beschreibung spontan einfällt?

Das eigene Haus steht oft für die Persönlichkeit, einen selbst, aber auch für Dinge, die einem Sicherheit und Geborgenheit geben. Beziehungen, Überzeugungen, Lebensumstände.

Die Wüste gilt allgemein als lebensfeindlich.

In der Kombination könnte "dein Haus in der Wüste" also bedeuten, dass du gerade etwas "verlierst", auf das du dich lange verlassen hast. Oder dass du ziemlich einsam bist.

Belgien ist wahrscheinlich ein weiterer Hinweis, allerdings nicht für mich. Aber was verbindest du mit diesem Land? Was fällt dir spontan dazu ein?

Letzten Endes sind deine Träume "Filme", zu denen dein Unterbewusstsein das Drehbuch geschrieben hat. Deswegen kann jedes Bild für dich ganz andere Bedeutungen haben als für mich oder die Herausgeber irgendwelcher Lexika.

Lies dir das hier mal durch:

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Und dann viel Spaß beim Entschlüsseln!

Vielleicht, durch den Ukraine Krieg bedingt. Das du dich hier nicht mehr sicher fühlst und darüber nachdenkst in ein anderes Land zu gehen.

Eine Bedeutung hat das nicht, Träume haben keine Bedeutung. Dein Unterbewusstsein verarbeitet einfach Dinge mit denen du dich bewusst oder unterbewusst irgendwann mal beschäftigt hast.

Wenn sich derselbe Traum immer wiederholt kannst du evtl. mal "Traumdeutung (haus, Wüste, verschwinden, Postkarte)" googlen und schauen ob etwas davon auf dich zutrifft.

Eventuell früher schlafen gehen bald geht die Sonne auf

FranzlTV
Fragesteller

Ich weiß mein Zeitgefühl ist komplett frittiert..