Ist dieses Lied ("Stimmen im Wind" von Juliane Werding) unterm Strich ein Lied über eine psychische Krankheit?

Oder kann es vielleicht sogar sein, dass es sich um das letzte "Zauberwald"-Delirium (z.B. während einer palleativen Morphin-Therapie) vor dem Tod handelt? Ist ja beides drin: idyllische Schönheit und Unbeschwertheit einerseits und doch irgendwie das Gefühl, dass nur die angedeutete Schattenseite wirklich existiert und alles andere einfach zum Selbstschutz ausgedacht ist. Wie manchmal in meinen schönsten Träumen, in denen ich schon erahne, dass ich bald aufwache und mich dennoch selbst beim Aufwachen immer noch an den vergehenden Traum festklammere. Aber in diesem Lied ist die angedeutete Schattenseite ja echt geuselig oder?

2 Antworten

Hallöchen

Ein trauriges Lied,aber es bezieht sich in erster Linie auf diese einsame Frau mit dem Namen Suzanne

Ich höre aus dem Textsong eher diese traurige Person,die von der Liebe verlassen wurde,und das für sie auch wieder bessere Zeiten kommen werden

Das ist die Schattenseite in diesem Song,-natürlich kann das Jeder auf sich selbst beziehen,der in einer ähnlichen Situation ist

Stimmen im Wind

Juliane Werding

Schwarze Vögel, roter Himmel

Frau am Meer

Riecht an Blumen, aber ihre Hand ist leer

Sieht ein Schiff im Sturm versinken

Hört Menschen schrei'n

Sie ist nicht verlassen, nur allein

Stimmen im Wind

Die sie rufen, wenn der Abend beginnt

Sei nicht traurig, Suzanne

Es fängt alles erst an

Stimmen im Wind

Die so zärtlich und so liebevoll sind

Sei nicht traurig, Suzanne

Es fängt alles erst an

Lächeln in erschrock'nen Augen

Blind vom Licht

Tränen, wie aus Eis, verbrennen ihr Gesicht

Pärchen auf vergilbten Fotos der Phantasie

Menschen, die sich lieben, sterben nie

Stimmen im Wind

Die sie rufen, wenn der Abend beginnt

Sei nicht traurig, Suzanne

Es fängt alles erst an

Stimmen im Wind

Die so zärtlich und so liebevoll sind

Sei nicht traurig, Suzanne

Es fängt alles erst an

Und der Mann mit dem sie redet

Bleibt unsichtbar

Menschen, die sich lieben

Sind sich nah

Stimmen im Wind

Die sie rufen, wenn der Abend beginnt

Sei nicht traurig, Suzanne

Es fängt alles erst an

Stimmen im Wind

Die so zärtlich und so liebevoll sind

Sei nicht traurig, Suzanne

Es fängt alles erst an

Was ruht in tiefen Meeren?

Wird einmal wiederkehren

Deine schwere Zeit ist bald vorbei

Stimmen im Wind

Die sie rufen, wenn der Abend beginnt

Sei nicht traurig, Suzanne

Es fängt alles erst an

Stimmen im Wind

Die so zärtlich und so liebevoll sind

Sei nicht traurig, Suzanne

Es fängt alles erst an

Stimmen im Wind

Die sie rufen, wenn der Abend beginnt

Sei nicht traurig, Suzanne

______________________________________________________________--

Hier noch mal der Text,-aus dem Internet kopiert

LG Angel

Ich kenne nur das Bier aus Erding!

Die Juliane darf meinetwegen gerne auch das "W" imNamenbehalten!

befreiungskampf
Fragesteller

Habe ich doch korrigiert...