Gefühl dass Herz plötzlich stehen bleibt was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas hatte ich mal für ein paar Wochen als ich 14 war. Da es immer wieder passierte waren wir sogar mal beim Kardiologen, nachdem ein Langzeit-EKG nicht viel gebracht hat. Der konnte aber auch nicht weiterhelfen. Irgendwann hat es dann auch zum Glück wieder aufgehört.

Solltest du mal beobachten. Wenn das nicht aufhört, solltest du das mal medizinisch abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eissuchti92
Fragesteller

Ok vielen Dank

Das sind Herzrhythmusstörungen. Da ist es auf jeden fall notwendig, dass Du zum Arzt gehst (am besten zu einem Kardiologen) und dich untersuchen lässt. Der wird auf jeden Fall ein EKG machen (vielleicht sogar ein Langzeit-EKG).

Eissuchti92
Fragesteller

!Super der eine sagt keine Sorge und der andere ich soll zum Arzt. Was denn jzt?

Coriolanus  10.01.2021, 23:26
@Eissuchti92

Das widerspricht sich nicht. Der Arztbesuch ist eine durchaus sinnvolle und wichtige Kontrolle.

Eissuchti92
Fragesteller
@Coriolanus

Will jzt wegen einmal eigtl nicht gleich zum Arzt rennen..ich beobachte es lieber erstmal und dann kann ich ja immer noch zum Arzt..

Coriolanus  10.01.2021, 23:40
@Eissuchti92

Schieb´ den Arztbesuch nicht zu lange auf. Ich habe das gleiche Problem und bin in den vergangenen Jahren schon drei Mal plötzlich in Ohnmacht gefallen und umgekippt. Du kannst dir ja vorstellen, was da passieren kann, wenn man in der Öffentlichkeit unterwegs ist. Es geht bei dir ja nur darum, dass man feststellt, ob deine Herzrhythmusstörungen harmlos oder behandlungsbedürftig sind.

Wenn du unter 22 bist gar keine Sorge

Wenn du unter 30 bist : keine sorge

Wenn du zwischen 30-50 bist : Beobachte das mal weiter ansonsten zu Onkel Doktore

Wenn du zwischen 50 und 75 bist : Oh das könnte was ernstes sein bitte geh mal zum Arzt.

Wenn du über 75 bist : Unbedingt ganz ganz dringend musst zum Arzt ganz dringend direkt morgen früh, wenn es nochmal passiert dann Notruf

Wenn du über 80 bist: NOTRUF

Eissuchti92
Fragesteller

Super dann bin ich beruhigt bin 15 xd Weißt du auch was das ist?