gefrorenes Hähnchefleisch, wie lange haltbar?

5 Antworten

im prinzip ist es eingefroren ne ewigkeit haltbar. bei -172 grad wäre es wirklich EWIG haltbar - aber so kalt ist dein gefrierfach wohl nicht ;) ... aber nach 6 mon. wenn es wirklich direkt nach dem einkauf eingefroren wurde dürfte kein problem sein

Nachdem Hähnchenfleisch einen sehr geringen Fettanteil hat, würde ich mir da, nach 6-7 Monaten keine Gedanken machen, wichtig ist, das Fleisch im Kühlschrank aufzutauen, Auftauwasser wegschütten, das Fleisch gut abwaschen und später, wie jedes Geflügel durchbraten! Guten Appetit

Wie sieht das Fleisch aus? Hat es Gefrierbrand? Auf der Packung müßte aber auch draufstehen wie lange man es verzehren kann. Ich wäre bei Hähnchen etwas vorsichtig- wegen Samonellen.

JayleeMia
Fragesteller

Nein, sieht ganz normal aus soweit ich das beurteilen kann. Verpackung hab ich leider nicht mehr, nur die Tüte noch in dem es immer eingepackt ist. Ist halt nur wirklich MINDESTENS 6 monate drin, eher 7 oder 8 vermute ich.

wenn die kühlkette ununterbrochen bestand hatte kannst du es auch nach dem MHD essen, da beim einfrieren die zeit praktisch stehn bleibt. Ich esse eingefrorenes auch weit über MHD und lebe noch. Einziges is vllt der geschmack wenns zuuuu lang eingefroren war..

Klar, kannst Du noch gut essen! 6 Monate sind masse o.K.