Gefrierschrankstür : wozu der Teil der oben und unten eingestellt werden kann?

1 Antwort

Wenn es auf der Griffseite ist, wird es ein bei manchen Geräten vorhandener Stopper sein, um die Tür nach dem Öffnen zum Abtauen offen zu halten.

P.S.: für mehr Infos wäre es nicht verkehrt den Hersteller und das Modell des Gefrierschranks zu erfahren

Ljdbsfd4122f
Fragesteller
Miele F12020S-3 Freistehender Gefrierschrank

, Danke!

diewoelfin0815  02.07.2023, 17:04
@Ljdbsfd4122f

Dein Steckmodul ist offenbar leider kein Stopper, sondern ein falsch montierter Scharnierbolzen, der eigentlich die Tür hält.

In Deinem Fall kann die Tür sich daher jederzeit lösen, wenn Du es nicht korrigierst!!!

Daher: hier findest Du die Anleitung zu Deinem Gefrierschrank:

https://www.miele.de/e/stand-gefrierschrank-f-12020-s-3-weiss-9267960-p

Auf Seite 53 unter "Türanschlag wechseln" siehst Du ein Bild auf dem dieses Steckmodul (Nr. 2) zu sehen ist und auch wie es eigentlich korrekt montiert werden muss.

Falls Du das nicht selbst hinkriegst, solltest Du bis zur Korrektur das Steckmodul besser nicht mehr rausziehen.