Gefrierfach abtauen Sinn?

7 Antworten

so jetzt haben wir den Salat, bei wieder Einschaltung kommt ein Piepen und die Temparatur steigt.

Damit hat sich das abtauen ja voll gelohnt......

marki64
Fragesteller

12 Grad und Pipton, das bedeutet doch das sie durch das abtauen das Gerät kaputt gemacht hat oder.

marki64
Fragesteller
@marki64

aha wenn man recht behalten hat, das da abtauen das Gerät kaputt macht, dann antwortet hier niemand mehr.

sonnymurmel  11.03.2019, 14:58
@marki64

Ach komm...

Dir antwortet niemand mehr weil du anscheinend beratungsresistent bist und zudem keine Ahnung hast.

Führst dich auf wie ein trotziges Kind.....deine Frau tut mir leid.

Wenn man kein selbstabtauendes Gefrierfach hat -muss man es von Zeit zu Zeit abtauen, damit sich keine dicke Eisschicht bildet.

Klar „piept“ das Ding bis es die richtige Temperatur erreicht hat.Lt. Hersteller sind das - 18 Grad. Dürfte aber in max. einer Stunde erledigt sein.

Kleiner Tipp von mir:

Geh‘ in deinen Hobbykeller/oder Garage und lass‘ deine Frau in der Küche ihr Ding machen- erspart dir und ihr (wahrscheinlich) Nerven.

Liebe Grüße Sonny 🙋🏻‍♀️

marki64
Fragesteller
@sonnymurmel

arum trotziges Kind ich hatte Recht wenn man halt so blöd ist wie meine Frau und meint man muss ein funktioneirendes Gerät abtauen, dann bkeommt man halt seine Strafe. Dein Satz mit der Eissicht nochmal Eissicht kommt von eisfach umso mehr Eis umso besser.

Eis wirkt isolierend bzw. hemmend für den Wärmetransport.

Was man durch das Abtauen und Neu-Herunterkühlen an Elektroenergie mehr verbraucht, wird bereits innerhalb von 1 bis 2 Tagen durch effizientere Kühlung wieder eingespart.

Deine Frau macht das schon richtig.

Eine fette Eisschicht sorgt für mehr Energieverbrauch zum kühl halten und für weniger Platz in der Gefriere.

n Tipp für Sie:
n Topf kochendes Wasser reinstellen . Dann gehts schneller.
Nicht das Wasser reinschütten. nur den Topf mit Kochendem Wasser.

marki64
Fragesteller

macht sie aber verstehe es weiter nicht, da muss doch soviel Eis wie möglich drin sein, dann is es doch erst richtig kalt drin.

verreisterNutzer  11.03.2019, 11:49
@marki64

Die Temperatur ist die selbe wie ohne Eis.
Nur das es viel mehr Strom kostet das auf dieser Temperatur zu halten.

Also... Eis raus und Energie sparen

....sag deiner Frau sie soll 1-2 Töpfe mit heißem Wasser in das Gerät stellen, die Tür

zumachen. Dann geht das Ganze ziemlich schnell mit dem abtauen.

Übrigend deine Frau handelt völlig korrekt wenn sie abtaut. Das ist sogar Pflicht.

Ich bezweifle, dass du überhaupt eine Frau hast

aber schnell abgetaut ist es mit einem Fön, oder bei größeren Fächern, wenn man einen Topf mit heißem Wasser reinstellt

marki64
Fragesteller

Fön??? da kriegt man doch eine Schlag.

Reisekoffer3a  11.03.2019, 11:52

.....auf keinen Fall mit dem Fön ! Da kann das Kühlagregat draufgehen. Ist

bei mir schon mal passiert. Dann ist ein neuer Gefrierschrank, bzw. ein

neues Aggregat fällig !!!

Lysandra13  11.03.2019, 11:54
@Reisekoffer3a

Männlein den Fön weder ins Gefrierfach noch geht etwas kaputt, wenn man das Eis damit zum schmelzen bringt