Frage von owakalowa, 81

Schimmel in Kühlschrank, wie reagieren?

heyhey, wir haben nach einem 3 Tage Urlaub schimmligen Käse im Kühlschrank entdeckt. Leider hat sich ein ziemlicher Geruch breit gemacht. Dazu kommt noch dass wir eine dicke Eisschicht an der Rückwand haben. Ich vermute die schimmelpartikel setzen sich auch darin ab. jedenfall haben wir Angst offene Sachen im Kühlschrank zu lagern. abtauen würden wir gerne, allerdings haben wir die neuen Einkäufe auch drin liegen, die gehen ja alle kaputt während der Kühlschrank abtaut. Was können wir am besten tun?

Antwort
von BEAFEE, 51

Auf jeden Fall abtauen und mit Essigwasser auswaschen..!

Das Abtauen könnt ihr beschleunigen, in dem ihr warmes Wasser in den geschlossenen, abgestellten  Kühlschrank stellt.

Die Lebensmittel am besten in Zeitungspapier wickeln und an einen kühlen dunklen Ort stellen. Am besten ein paar Kühlakkus dazu legen, dann passiert nichts....

Kommentar von hauseltr ,

Aber nicht das Eis abkratzen, denn das kann den Kühlschrank unreparierbar zerstören.

Antwort
von Barrabas7, 46

Hygiene im Kühlschrank ist natürlich a &o. 1 er Schritt alles raus, 2er Schritt Wasser und Essig im Eimer gut vermischen, 3er Schritt gründlich putzen ....Mach es lieber gleich . Nächste Woche steigen die Temperaturen

Antwort
von Satiharu, 49

kannst ja die jetzigen Dinge in Klarsichtfolie wickeln, schnell aufbrauchen (Fest organisieren ) :D

Dann abtauen und putzen ;)

Antwort
von hauseltr, 29

wir haben nach einem 3 Tage Urlaub schimmligen Käse im Kühlschrank entdeckt.

Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen, denn der sogenannte Essschimmel kann sich schon in der Käsetheke z.B. bei einem Bavaria Blue übertragen haben, wenn die Käseverkäufer keine Ahnung haben. Das passiert besonders oft, wenn der Käse auf einer Maschine und nicht mit einer Käseharfe geschnitten wurde. Dann schimmelt der Käse auch.

Antwort
von Tiberius131, 28

ohne Abtauen gehts nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community