Gefrierbrand am Kuchen essbar?

7 Antworten

Also allgemein würde ich dir Lebensmittel, die Gefrierbrand hatten nicht unbedingt noch empfehlen. Unter Umständen kann das erstens nicht nur etwas ekelhaft schmecken, sondern auch eher ungesund sein. Jetzt beim Kuchen speziell wird das eher unbedenklich sein, aber zum Beispiel bei Fleisch, Fisch oder Milchprodukten würde ich dann lieber die Finger davon lassen. Schneide halt einfach den Teil mit dem Gefrierbrand vom Kuchen ab und probiere ob der Rest noch genießbar ist. Wenn nein dann ab in den Müll damit, wenn ja dann guten Appetit ;)

Würde ihn nicht mehr essen. Aber es passiert dir gesundheitlich nichts negatives dadurch

Essbar ist das, schmeckt nur nicht. Ist aber unbedenklich.

Sicher ist er essbar. Das ist doch ganz einfach: Mund auf, Kuchen rein, runterschlucken, feddisch. Aber die Frage ist doch: Ist er genießbar? Ich denke nicht.

Ist doch nur ausgetrocknet. Gesundheitsschädlich ist es nicht. Ob es schmeckt ist eine andere Frage.