Gefälschte Ware weiterverkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sagst das es nicht echte sind dann gibt es auch ein problem aber wenn du sagst das es echte sind obwohl es nicht wahr ist kann es mit Gefängnisstrafe bestraft werden

TheLimitGamer  06.01.2017, 08:31

z.B. beim verkauf noch hinschreiben "Nicht Linzensiert" damit man weiß das es nicht echte sind

Es ist keine Straftat gefälschte Ware zu verkaufen, es kann erst dann als Betrug ausgelegt werden, wenn dir die Fälschung bewusst war und du so getan hast, als wäre es echte.

Wenn du sie schon unbedingt verkaufen willst, würde ich zumindest darauf hinweisen, dass es sich um eine Fälschung (handeln könnte). Du als Laie aber nicht genau sagen kannst.

Der Verkauf von gefälschten Waren ist in Deutschland nicht erlaubt...