Fake Schuhe gekauft mit Paypal?

5 Antworten

Du kannst denn Käuferschutz aktivieren. Aber du musst beweisen können das die Fake sind. Allein Paypal entscheidet ob du dein Geld wieder bekommst.

Klingt für mich nach einem klassischen Fall, genau dafür gibt es den Käuferschutz.

Ja natürlich, außerdem wäre eine Betrugsanzeige nötig...kauf in Zukunft "normale" Schuhe im Geschäft, schon wegen der Passform, dann hast du solchen Ärger auch nicht

Kann ich den Paypal-Käuferschutz in diesem Fall kontaktieren, da ich die Schuhe nicht wie versprochen bekommen habe?

Nicht "kontaktieren".

Du solltest einen Käuferschutzfall eröffnen und einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Dabei möchte PayPal meist ein Gutachten (das der Käufer bezahlen darf), bevor irgendwas erstattet wird.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst und die Entscheidung hat auch keinerlei Rechtskraft.

Und Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Ach ja, da war ja was:

Ich bin noch nicht 18 aber ich benutze trotzdem Paypal, weil ich mit dem Geld vernünftig umgehe und Paypal nur als Zahlungsmittel einsetze und allgemein sehr loyal mit Paypal und anderen Zahlungmitteln im Internet umgehe.

Das wird PayPal sicher freuen.

ICANSEEYoui  07.08.2023, 12:59

Das mit dem volljährig ist Unsinn. Hab schon mehrere Jahre nen Paypal Account auf dem ich nicht volljährig bin, hab da auch schon Käuferschutz Fälle eröffnet, und Anzeigen hingeschickt, indenen mein echtes GeburtsDatum steht.

Paypal hat mich auch als vertrauenswürdiger Kunde eingestuft, das heißt Käuferschutz Zahlungen werden nicht mal einbehalten.

Solang man keinen Unsinn macht, ist es Paypal nicht so wichtig.

Ja kannst du.

Kann allerdings sein, dass du eine Anzeige bei der Polizei aufgeben musst, um dein Geld zu erhalten.