Ich habe mit Paypal Käuferschutz etwas gekauft wie kann ich das Geld freigeben das der Verkäufer das Geld jetzt bekommt?

3 Antworten

Auf die Auszahlung hat der Käufer keinen Einfluss.

Dann hat derVerkäufer ebenso wenig wie Du die Nutzungsbedingungen von Paypal gelesen. Ich gehe davon aus. dass auch der Verkäufer minderjährig ist.

Das kannst Du selber als Käufer nicht.

Du könntest Paypal theoretisch irgendwie mitteilen, das die Ware angekommen ist und in Ordnung ist (Du also KEINEN Käuferschutzfall eröffnen wirst). Aber dazu müsstest Du erst einmal die Möglichkeit haben, das Paypal auch mitzuteilen. Die hast Du aber ja im Normalfall nicht.

Außerdem ist das ja nicht Dein Problem als Käufer.

Paypal behält das Geld eben eine Weile ein, um abzuwarten ob es vom Käufer noch Beschwerden gibt und zahlt es dann irgendwann dem Verkäufer aus. Das ist normal, das macht Paypal so. Und der Verkäufer weiss das auch, wenn er die Bedingungen von Paypal gelesen hat.

Du kannst das Geld gar nicht freigeben.

Der Verkäufer muss seinen Versandnachweis bei PayPal hochladen. Dann kann PayPal die Summe freischalten.

Der Verkäufer hat aber bei seiner Registrierung zugestimmt, dass PayPal jede Zahlung bis zu 21 Tage zurückhalten kann. Weiß er das nicht mehr?