Gefälschte Schuhe peinlich?

4 Antworten

Warum hast du dir überhaupt gefälschte Schuhe gekauft? (Soll nicht böse gemeint sein) Möchtest du auch dazugehören und "cool sein", nur weil du ein bestimmtes Paar Schuhe trägst? Bitte arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Zu deiner Frage: Wenn du die Schuhe an sich magst und sie bequem sind, würde ich sie weiterhin anziehen.

Jedem560
Fragesteller

Jap das mit dem „cool sein“ stimmt schon

sn0wman  07.08.2023, 20:44
@Jedem560

Mach dir nichts draus, so geht es vielen Leuten. Aber bitte behalte dir immer in Erinnerung, dass du unglaublich wertvoll bist, egal welche Schuhe du trägst <3

Ja finde ich peinlich. Nicht die gefälschten Schuhe, aber dass du so sehr an einem Trend hängst. PS: Schuhe machen dich weder cooler noch uncooler, das liegt an dir selbst

Ist doch egal, wenn sie dir gefallen dann trag sie. Ich hab selber ein paar fake Schuhe die meine Mutter mir zu Weihnachten geschenkt hat und ich hab sie trotzdem getragen. Am Anfang wurd vielleicht kurz blöd geguckt oder diskutiert ob die echt sind oder nicht aber nach einer Zeit juckt es eh keinen mehr. Wenn jemand fragt und es dir wirklich unansgenehm ist, sag du hast sie geschenkt bekommen und wolltest der Person eine freude machen indem du die Schuhe trägst

Jedem560
Fragesteller

Das ist süß danke sehr 👍🏼

Ich finde es eher peinlich das man sich als Käufer von Fälschungen keine Gedanken darüber macht welche Folgen das eigene Kaufverhalten hat

https://www.polizei-dein-partner.de/themen/gewalt/extremismus/detailansicht-extremismus/artikel/markenpiraterie-auf-dem-vormarsch.html

Die meisten Mitschüler in Deiner Schule werden auch nicht mit Originalware herumlaufen. Shoppinglemminge die gemachten Trends hinterherlaufen.

Wenn man ständig anderen hinterherläuft wird man selten Erster. Man kann seinen eigenen Style auch ohne teure Markenklamotten pflegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF