Wenn ich Schuhe bestelle, bekomme ich dann Stress mit dem Zoll?

ja sorry türkei is nicht in der eu damn ich dachte es zuerst

3 Antworten

Dem Zoll liegt von Nike ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme vor. Kontrollierende Zollbeamte sind daher nach Markengesetz verpflichtet diese bei einer Sichtkontrolle zu beschlagnahmen und die Rechtsvertreter von Nike davon zu unterrichten.

Den Rest kannst Du hier nachlesen.

https://www.paketda.de/zoll/paket-beschlagnahmt.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Dir sollte klar sein, dass noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazukommen und Du bei einem Auslandskauf auf Deine gewohnten deutschen Käuferrechte komplett verzichtest, das gilt auch für eventuelle Gewährleistungsansprüche.

Und falls sich der Artikel beim Zoll als Fälschung herausstellen sollte, dann wird er auf Deine Kosten vernichtet und Du bekommst u.U. noch teure Post vom Rechteinhaber.

Wenn Dir das alles nix ausmacht und Du diese Risiken eingehen willst: Nur zu.

Die Türkei ist nicht in der EU.

Es ist illegal, gefälschte Markenkleidung in Umlauf zu bringen. Kann durchaus Probleme geben.