Nike Fakes aus Europa?!

3 Antworten

Nein. Der Verkauf von Fakes ist, wie du sicherlich wissen dürftest, verboten

China stört ds eher nicht, aber in Europa wandert so ein Shop-Betreiber ruck-zuck hinter Gittern

Lolligerhaze
Fragesteller

Es gibt seiten wie z.b. Shiny Flakes (oder eher gab xD) die jahre lang aktiv waren wo man Drogen kaufen konnte als ob es dann keine gibt wo man schuhe kaufen kann

Der Verkauf gefälschter Markenware wird innerhalb der EU strafrechtlich verfolgt. Glaubst Du ein Händler hat z.B. Lust für den Verkauf gefälschter Markenware für 5 Jahre ins Cafe Viereck zu wandern?

Da haben Händler z.B. in Deutschland zu erwarten, die so etwas versuchen.

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

In anderen Ländern ist das Strafrecht boch schärfer ausgelegt. In Frankreich z.B. wandert man auch für den Besitz gefälschter Markenware ins Gefängnis und in Italien drohen Käufern von Fälschungen empfindliche Geldstrafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)