Wie fest muss die Ferse im Schuh sitzen?

2 Antworten

Ja natürlich. Die Ferse muss fest sitzen.

also wenn du da halb rausfällst ja dann definitiv, die Ferse muss nicht direkt eng anliegen aber auch nicht zu lose, also so das es angenehm ist ohne sich Blasen zu laufen.

OhNoNotAgain
Fragesteller

Ich würde es nicht als halb rausfallen bezeichnen, aber kommt mir etwas zu lose vor tatsächlich. Ich würde schon sagen die Ferse geht schon 1+cm nach oben, also kann es ja nur fühlen und nicht sehen.

ewigsuzu  09.02.2024, 15:20
@OhNoNotAgain

das is okay wenn der fuß sich im schuh noch bewegen kann, dass is sogar eher gesund, eine zu feste Ferse is zb beim Baskettball nützlich damit man nicht umknicken kann, beim normalen gehen is das aber okay wenn man sich bewegen kann weil das für den Fuß eig gesünder wäre barfuß zu gehen und da tritt man anders auf.

OhNoNotAgain
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber reibt sich so nicht die Ferse an dem Schuh etwas hin und her, welches zu Problemen führen könnte? Ich habe schon ewig Probleme mit der Achillessehne zbsp.

Ich hatte seit ich klein bin schon immer Einlagen drin bzw auch mal wegen der Sehne erhöhte Einlagen, ich hab dann wohl irgendwann den Faden verloren wie eigtl der Fuss sitzen muss im Schuh.

ewigsuzu  09.02.2024, 15:55
@OhNoNotAgain

dann musste mal zu nem orthopäden gehen und das da anpassen lassen.