Fake Schuhe auf Ebay Kleinanzeigen gekauft - was tun?

2 Antworten

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Es ist Dir bei der Abholung nach Prüfung also nicht aufgefallen, dass die Dinger gefälscht sind?

Und wie willst Du jetzt nachweisen, dass Du genau diese Schuhe bei genau diesem Verkäufer gekauft hast?

Richtig, das kannst Du vergessen.

Hast du dir den Text der Anzeige, aus der hervorgeht, dass es sich um Originale handelt, irgendwo abgespeichert? Wie hoch ist der Betrag, den du bezahlt hast? Hat der Verkäufer die vollständige Adresse als Absender auf dem Paket aufgeschrieben?