Gedenken auch die Linken in Deutschland an den Tag des 17. Juni 1953?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Partei? Ja, mir wäre zumindest nichts anderes bekannt.

Die links eingestellten Menschen? Sicher, immerhin haben die Menschen damals auch für sie und ihre Werte gekämpft.

Wobei es natürlich immer noch irgendwelche Spinner geben wird, die sich als "links" bezeichnen und trotzdem dem SED-Regime nachtrauern und deren Propaganda übernehmen. Die werden den Tag wohl als Sieg über den "faschistischen Putschversuch" feiern. Aber das dürfte zum Glück keine relevante Zahl an Personen sein.