17 Juni 1953 was ist passiert?

5 Antworten

Je nun, die Charmebolzen von der SED kamen auf den schmalen Tripp die Arbeitsnormen zu erhöhen,bei gleichmäßig grottenschlechter Entlohnung.
Das brachte die Arbeiter auf die Palme.

Die Russen kartätschten den Aufstand zusammen, um die SED im Sattel zu halten.
Es folgte die größte Verhaftungswelle in der Geschichte der DDR, 173.000 Verhaftungen.

In den folgenden Jahren hatte die SED eine heiden Angst vor den Arbeitern.

Wenn man  kreativ und impulsiv  ist, dann macht man sich im allgemeinen Internet kundig  und findet massig   Info darüber    ;-)