Gedankenlautwerden (Psychose) was hat euch geholfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich empfehle dir keine Medikation, da es alles nur vorausschiebt. Gedanken kommen, weil sie gehört werden wollen. Schreibe sie alle Nieder und ordne sie. Kommen sie erneut, kannst du dich versichern, dass du sie bereits von der Seele geschrieben hast. Mache etwas aktives und gutes, damit deine Moral etwas aufgebaut wird, Sonne tanken, baden, entspanntende Musik , Massagen usw. Du wirst sehen, dass sich alles wieder bessern wird. Gute Besserung und viel Kraft und Erfolg 🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alexanderasdf
Fragesteller

Also ich habe es das erste jahr ohne medis probiert die folge wahr extrem ich kann das nicht ohne medis beruhgungsmittel aushalten

circle1  13.04.2020, 04:43
@alexanderasdf

Aufschreiben ist schön und gut, ordnen ist genauso wichtig und reflektieren. MUSST du diese Gedanken denn alle haben? Sind es Ängste? Wie warscheinlich ist es, das gemachte Szenarien wirklich eintreten usw... beschäftige dich nicht zwingend mit dem Problem sondern eher mit einer Lösung.

alexanderasdf
Fragesteller
@circle1

Ja seit ich das erlebt habe kann ich Garnichts im kopf sortieren es sind mehr Ängste extreme angstzustände

alexanderasdf
Fragesteller
@alexanderasdf

wie kann ich sie am besten ordnen? beispiel bitte stehe extrem auf dem schlauch

readyornotII  13.04.2020, 10:05
@alexanderasdf

ich würd an deiner stelle ausdauersport machen. das beeinflusst die hirnchemie und du gewinnst kontrolle über deine gedanken. funktioniert wirklich.

alexanderasdf
Fragesteller
@readyornotII

mega tipp ok muss ich probieren danke dir, mein problem ist halt bin starker raucher, habe angst das beim ausdauersport das mein herz nicht mit macht nach dem was ich erlebt hatte

readyornotII  13.04.2020, 12:15
@alexanderasdf

ich habs deshalb geschrieben, weil es bei meinem sohn auch sehr hilft. der hat auch ziemlich heftige psychische probleme und schon vieles ausprobiert, genommen usw.

wirklich das einzige, was zuerlässig hilft, ist sport. is krass aber wahr. es kann drei vier tage dauern, bis man die ersten effekte bemerkt, aber es lohnt sich...insofern: gutes gelingen! ...und langsam anfangen, is auch völligst ok.

alexanderasdf
Fragesteller
@readyornotII

Ok vielen dank für die info,und wünsche deinem Sohn eine gute besserung es dauert halt ewig bis alles wieder normal wird

Ich spaziere denn ganzen tag oder schreibe höre musik mir hilft das sehr

circle1  13.04.2020, 21:17
@alexanderasdf

Versuche es ruhig mit Sport, aber lenke dich nicht zu stark ab, da es sonst Kontraproduktiv ist👍🍀🍀

Ich habe es zwar nicht durchlebt, aber ich kenne schon entsprechende Medikamente.

In solchen Fällen verschreibt man Neuroleptika

Eins davon wäre Aripiprazol/Abilify

alexanderasdf
Fragesteller

hab es schon probiert das medikament es hat heftige nebenwirkungen aber danke für die antwort frohe ostern =9

gehe mal aufs Feld als Erntehelfer hast Abwechselung und dein Problem ist weg

Übrigens, Frohe Ostern

alexanderasdf
Fragesteller

Frohe Ostern dir auch bin jeden tag mindestens 5-6 stunden in der natur spazieren weil ich zuhause schlechte Erinnerungen habe fühle mich auch durch die extremen halus echt unwohl

alexanderasdf
Fragesteller
@Karrrrrl

schreiben und lautes singen hilft extrem gut weil es ablenkt danke