(alopecia areata) was kann man dagegen tun habe alles schon ausprobiert?

6 Antworten

Du musst wohl lernen damit zu leben, ud ich darf Dir versprechen: das "Problem" wird sich in seiner Auswirkung auf Dein Leben im Laufe der Jahre zu einem Nichts verflüchtigen, weil Du verstehen wirst, dass es unwichtig ist.

Meine Kumpel hatte das auch und sein Arzt empfahl ihm, dass er Rizinusöls und Ingwer miteinander kochen sollte und dann abkühlen lassen. Dann einfach in die Haare einmassieren.

Er machte das täglich und die Haare wuchsen nach 1.5 Monate wieder.

Ich kann es dir durch meinen Kumpel weiterempfehlen ;)

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jimi98
Fragesteller

Hat er denn das auch über Jahre und nur paar Monate gehabt ! Denn die Leute die es paar Monate haben und direkt was tun sind besser dran und haben gute Chancen ich zumindest habe es seid 3 Jahren und es hilft wirklich nichts

Alaen  30.03.2020, 18:14
@Jimi98

Er hatte es schon ein halbes Jahr und diese Mischung half ihm. Aber ich glaube bei dir würde es auch gehen, nur umgerechnet 9 Monate. Vielleicht auch länger...

Jimi98
Fragesteller
@Alaen

Hmm.. trotzdem erstmal vielen Dank :)

Ich habe auch 2 Jahre damit gekämpft. Bei mir hat es hauptsächlich mein Gesicht (Bart und ein Stück Augenbraue) sowie zwei münzgroße Stellen am Hinterkopf betroffen. Teilweise auch Arme und Beine, das hat mich aber gar nicht gestört.

Ich war bei einem iranischen Heilpraktiker. Es ist schwer zu sagen, ob er es wirklich war, der mir am Ende wirklich geholfen hat. Fakt ist aber, dass ich nach zwei Jahren "vollständig geheilt" bin. Sollte ich das wieder bekommen, würde ich wohl nochmal zu ihm gehen.

Wenn du willst, kann ich dir gerne mal die Adresse von ihm zukommen lassen.

Dominik780  27.12.2020, 19:54

Hi,

ich bin 15 Jahre alt und habe auch diese Krankheit seit 8 Jahren. Ich habe früher Kortison genommen und meine Haare sind auf einmal wieder gewachsen. Da Kortison schlecht für die Knochen ist und ich noch jung war habe ich damit aufgehört und mir sind alle Haare wieder ausgefallen. Mittlerweile mache ich eine Therapie in Warschau (Polen) die keine Nebenwirkungen hat und ich habe fast alle Haare bis auf Augenbrauen bekommen.

fallst du mehr Tipps für diese Therapie haben möchtest kannst du mir gerne schreiben

Ist es mittlerweile weg ? (Hoffe liest es noch )… das ist eine Sonderform die du hast und zwar Phiasis. Hauptsächlich am Nacken und hinter den Ohren fallen die Haare aus

Deine Ausprägung ist sehr ungewöhnlich und entspricht wohl nicht dem normalen kreisrunden Haarausfall. Dieser setzt i.d.R. oben mittig auf dem Kopf an, nicht an einer Seite im unteren Kranz. Warst du schon mal beim Arzt?

Jimi98
Fragesteller

Es entspricht den normalen Kreis Runden Haar Ausfall es verbreitet sich halt wie es sich halt beim kreisrunden Haar Ausfall sich gehört 😞 war ich schon die haben mir eine Salbe verschrieben die einfach nur Müll ist und Geld Verschwendung da die nichts bringt !

GunnarPetite  30.03.2020, 19:05
@Jimi98

Man müsste sich deine anderen Symptome betrachten. Hast du auch Probleme mit der Verdauung?

GunnarPetite  06.04.2020, 18:30
@Jimi98

Man kann meistens eher erfolgreich vorgehen, wenn man die Grunderkrankung erkennt und bekämpft. Die Symptombekämpfung ist nämlich in der Regel ein Kampf gegen Windmühlen.