Bin M 28 und habe Kreisrunden Haarausfall , Glatze oder noch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Glatze JA 50%
Glatze NEIN 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glatze JA

So schlimm ist es nicht nicht.

Aber da dir kein Arzt wirklich helfen kann und es sich ja wahrscheinlich noch vergrößert/ausbreitet, würde ich dir eine Glatze empfehlen.

Natürlich könntest du momentan einfach deine Seiten und den Hinterkopf sehr kurz rasiert tragen, aber wenn du schon selbst denkst, dass dir eine Glatze auf 0mm gut stehen würde, dann hast du deine Entscheidung ja eigentlich schon selbst gefällt.

Probiere es auf! Rasier es einfach mal ab und guck, ob es dir wirklich gefällt.
Du hast danach immer noch die Chance, es wieder wachsen zu lassen und dich für eine andere Lösung zu entscheiden.
Doch wenn es dich psychisch so sehr belastet, dann ist die Glatze doch eine großartige Idee!

Staars2017
Fragesteller

Leider denke ich das mir eine glatze leider überhaupt nicht steht 🙈 .. sonst hätte ich schon längst rasiert 🙃

Shavingguy  27.08.2021, 16:18
@Staars2017

Hab falsch gelesen.

Du solltest es trotzdem einfach mal versuchen. So lang sind deine Haare ja nicht. Es kommt also nicht viel weg und wächst auch schnell wieder nach, wenn du es nicht magst.

Probiere es doch einfach mal aus. Vielleicht zu Beginn deines nächsten Urlaubs oder vor einem langen Wochenende. Dann hast du ein bisschen Zeit, dich daran zu gewöhnen.

Über kurz oder lang wird dir ja aber leider nichts anderes übrig bleiben, so wie du oben geschrieben hast.
Und psychisch würde es dir ja auch gut tun.

Glatze NEIN

Du kannst einfach die Konturen begradigen

Staars2017
Fragesteller

Danke , habe ich auch schon überlegt , jedoch glaube ich das es nicht etwas komisch aussieht ? Wenn man ein großen Teil vom Nacken sehen kann bzw. der Haaransatz höher endet ? 🙃