Gedanken auf Englisch?

TheNegativeOne  03.08.2022, 20:36

Konsumierst du viel englischsprachige Medien?

stui213
Fragesteller

Ja, dadurch das ich viel mit anderen Menschen aus anderen ländern rede auf Discord etc. rede ich viel Englisch.

2 Antworten

Hallo,

wenn man sich viel mit Englisch beschäftigt und dafür interessiert, ist das nicht ungewöhnlich.

Ich denke (und träume) durchaus nicht immer in meiner Muttersprache, sondern häufig auch in Englisch.

Nach einem langen Arbeitstag, an dem ich viel mit Englisch zu tun hatte, passiert es mir oft, dass ich beim Einkaufen mit den Verkäuferinnen Englisch spreche, im Restaurant auf Englisch bestelle, Selbstgespräche auf Englisch führe, auf Englisch träume usw.

:-) AstridDerPu

PS: ... ist übrigens nicht das Schlechteste!

Stop translating, start thinking English

https://www.youtube.com/watch?v=FUW_FN8uzy0

stui213
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Eventuell beschäftigst Du Dich viel mit der Sprache durch Videos, Comics etc. Ich bin hobbymäßig nur auf Englisch unterwegs und denke auch eher auf Englisch. Teilweise wechsle ich während dem Reden ins Englische, weil mir deutsche Wörter nicht einfallen oder es mir leichter fällt, es auf Englisch zu sagen.