Wieso denke ich manchmal englisch?

11 Antworten

Hab ich auch, seitdem ich alles einfach nur noch auf englisch sehe, gucke, lese, etc. Aber ich find das Prima! Übermorgen erste Stunde Englisch-LK...

das hab ich auch manchmal das liegt bei mir aber daran das ich 1 Jahr Schüleraustausch in England und ein halbes Jahr in Neuseeland war. Manchmal rede ich auch mit meinen Eltern Englisch obwohl die kein Englisch können.Und in der Schule ist es mir auch schon mal paziert das ich in Deutsch auf Englisch auf eine Frage meines Lehres geantwortet habe. ICH FINDE ES ABER NICHT SCHLIMM !!!

ich denke auch oft in englisch..besonders wenn ich mal eine sendung odr so auf englisch gesehen habe.. ich übersetze auch oft automatisch sätze ins englische im kopf, die gerade gesagt wurden.. ist wohl normal..

Was soll daran schlimm sein? Blöd wirds nur dann, wenn Du deutsch antworten musst, Dir aber nur das englische Wort einfällt.

Mach ich auch. Grade wenn man sich grade mit englischem Text beschäftigt hat, wurde da quasi im Hirn ein "Schalter" umgelegt.

Teilweise hab ich auch das Problem, dass ich Probleme hab, wieder zurück zu schalten, z.B. wenn ich grade ausm Seminar komme, in dem Englisch gesprochen wurde, muss ich bewusst de Schalter umlegen.

Oder mir fällt nur das englische Wort ein (weil es oft auch den Sachverhalt irgendwie klarer ausdrückt), das ist besonders nervig.