Bin ich hinterhältig? Sind diese Gedanken normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind doch nur Gedanken. Mach Dir keinen Kopf. Du darfst denken, was Du möchtest. Solange Du nicht Taten folgen lässt und wirklich versuchst, ihn ihr auszuspannen, ist alles ok. Du willst etwas, was soll daran verkehrt sein? Du weißt aber zum Glück auch, dass Du in diese Richtung nichts unternehmen solltest.

Ja, das ist völlig normal. Freundschaften zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen sind immer auch Rivalität. Diese Spannung zwischen Kooperation/Zuneigung und Rivalität/Eifersucht uä. Gefühlen sind eben das, was diese Beziehung ausmacht. Naja, wie eine zwischengeschlechtliche eigentlich auch, oder?

Moralisch verurteilen musst Du Dich nicht für diese Gelüste, nicht mal für die Tat. Es ist Deine Entscheidung. Und für die müsstest Du notfalls einfach die Konsequenzen tragen, sprich: wissen, dass der Flirt das Ende der Freundschaft sein könnte (aber auch nicht muss).

Du musst dir über deine Gefühle zu ihm klar werden: Hast du dich in ihn verliebt? Oder ist er nur ganz nett und du hattest vielleicht noch keinen Freund und überlegst deshalb, quasi mit seiner Hilfe, wie es wäre wenn... ?

Wenn du in ihn verliebt bist, denke ich, dass diese Gedanken normal sind ja. Auch dass man sich eben wünscht er wäre mit einem selbst zusammen, statt mit der Freundin. Diese Wunschgedanken finde ich noch nicht hinterhältig. "Hinterhältig" wird es, meiner Meinung nach, erst, wenn du gedanklich PLANST wie du ihn ihr ausspannen kannst !

Und wenn du ihn dann hättest würdest du ihn nicht mehr wollen, wetten? Wie ein Kind mit einem Spielzeug, will es haben und wenn es dann soweit ist, ist es uninteressant.

Naja kann es sein das du dich in den Freund verliebt hast? Wenn ja hast du eine wirklich blöde Situation denn dann musst du wissen was dir wichtiger ist eine Freundschaft die über Jahrzehnte andauern kann oder irgendein Typ...