Geburtswehen, Presswehen?

3 Antworten

Ich hab nur meine Hebamme im Ohr, die sagte, wenn man das Bedürfnis hat zu pressen und es übermächtig ist, dann soll man auch pressen.

Gibt nur diesen Moment, wenn das Gesichtchen gerade durch rutscht, dass man dann- wenn gesagt wird, nicht pressen-, tatsächlich innehalten sollte, um Risse zu vermeiden.

Jede Geburt ist anders. Hab drei hinter mir und einmal normal Zwillinge geboren.

Ich konnte bei den Presswehen immer mitarbeiten, daher kann ich dazu nichts sagen.

Denk nicht so viel drüber nach, genieße diese einmalige Zeit ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das nicht.

Eigentlich kann man Presswehen nicht aufhalten. Wenn das Kind kommen will, kommt es.