Geburtstagsgeschenk für Zeuge Jehova

16 Antworten

Du könntest ihr evtl. einen Tag mit dir (oder evtl. noch mehr Freundinnen) schenken, an dem du voll für sie da bist und ihr was macht, was sie möchte. Wann der ist könnt ihr danach ja noch mal klären.

So schenkst du ihr indirekt was, direkt hättest du ja auch so einen Tag mit ihr verbracht.

Ich denke das wäre ein gute Kompromiss, da sie so das "Geschenk" annehmen kann ohne gegen ihre religiösen Richtlinien zu verstoßen. Ich weiß ja nicht ob sie es nur nicht feiert, weil es eben nicht erlaubt ist und daher Stress geben würde oder weil sie es auch selber gar nicht möchte.

Immerhin ist "endlich 18" ja auch eine Anspielung auf ihren Geburtstag.

Ich finde generell, dass Zeit ein stark unterschätztes Geschenk ist.

Ich meine, dass meine Cousine ihrer Freundin (die auch ZJ ist), mal was ein paar Tage nach dem Geburtstag geschenkt hat mit den Worten "einfach weil du mir wichtig bist". So war dann ja nicht der Geburtstag sondern die Freundschaft gewürdigt worden, die Freundin ist aber auch verhältnismäßig sehr locker drauf.

Ich persönlich kann jede Glaubensrichtung als einen Weg betrachten. Dieses zwanghaft Geschenke vermeiden um diese dann zu einem späteren Anlass doch einzuflechten, ist etwas erstaunlich aber wird offensichtlich sehr ernst genommen.

Die schönsten Geschenke die ich bekomme, sind nicht mit Geld zu bezahlen. Es handelt sich um verbrachte Lebenszeit.

Ich denke wenn du einen Tag oder ganz bewussten Abend mit deiner Freundin planst, kannst du ihr eine große Freude machen. Ein Essen für sie kochen und über gute Zeiten plauschen, einen Tagesausflug planen, einen kleine Fahrt ins Blaue organisieren, einen Überraschungsabend mit Bekannten und Freunden organisieren, eine Wellnessanwendung spendieren und zusammen genießen...z.B. ein Rasulbad für zwei.

Alles was nicht als "DING" das man verschenkt daher kommt, ist passend. Ich kann mich sehr über eine kleine Einladung in ein schönes Cafe freuen, es geht nie um den Wert des Kaffees sondern um die Zeit die jemand für mich freigeschaufelt hat. Wenn du denkst dass das Zeitgeschenk nicht mit dem Wort Geburtstag in Kontakt kommen kann, nenne es " Ich freue mich mit dir, du bist nun erwachsen ".

Lieben Gruß und Respekt für deine Einfühlsamkeit.

Dann schenk ihr doch etwas zur Volljährigkeit, anstatt zum Geburtstag ;-) z.B. einen Tag in einem Freizeitpark oder -bad mit dir.

Bis jetzt hab ich ihr noch nie etwas zum Geburtstag geschenkt, da sie diesen ja nicht feiert.

Dann solltest du jetzt auch nicht damit anfangen, da du ihr dann mit einem Geschenk keine Freude machst. Wenn du ihr unbedingt etwas schenken willst, kannst du es ja auch später tun, ohne Bezug zu dem Geburtstag.

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du diesen unsinnigen Kreislauf von Vorschriften und Diktaten mal durchbrichst und ein schönes Geschenk zum Geburtstag überreichst. Das kann, entgegen aller Behauptungen, sogar sehr viel Freude bereiten und den Beschenkten aus seinem Schatten herausholen.

Ich würde es einfach versuchen.