Geburtstagsgeschenk für Freund, wie teuer darf‘s sein?

3 Antworten

Hallo,

Es sollte nichts zu teures sein, denke höchstens 50 Euro

am besten etwas selbst gemachtes weil man dann merk das es von Herzen kommt und einem die Freundschaft was bedeutet

Moin,

dennoch gilt, auch über etwas selbstgemachtes würde er sich bestimmt freuen. In diesem Sinne muss es auch nicht das teuerste und sinnvollste Geschenk sein, etwas das von Herzen kommt ist noch immer das schönste Geschenk.

MFG Colin

etwas sinnvolles schenken womit er was anfangen kann

das problem ist halt einfach, wir kennen deinen freund nicht so gut wie du, also woher wollen wir wissen, mit was er "was anfangen" kann?

ich kann zbsp mit einem perlenwebrahmen viel anfangen.. wäre wohl nichts für deinen freund.

er wird 20, runder geburtstag. mach dir mal gedanken über seine hobbys.... oder ist er fan von irgendwas oder jemandem?! das weisst nur du. und dann besorge ihm das richtige geschenk.

als mein mann 30 wurde, da wollte ich auch etwas besonderes organisieren. er sprach stets von einer porzellanpuppe, mit der er als kind immer gespielt hat. er zeigte mir mal ein foto davon, als er sie mal in einer brockenstube gesehen hatte (damals kein geld um sie zu kaufen). und als wir dann die möglichkeit hatten sie zu besorgen, war sie weg. für immer.

er hatte nie den expliziten wunsch geäussert, diese puppe nochmals zu besitzen. aber ich wusste, er würde augen machen, wenn ich ihm die puppe besorgen würde.

ich habe monatelang gesucht.. Und schlussendlich, habe ich das teil gefunden. etwa 10-15 euro hat sie gekostet. ein witz.

ABER! er hat geweint, als er sie in den händen hielt :)