Geburtstagsgeschenk für Pfarrer

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größte Geschenk das man einem Pfarrer wohl machen kann, ist, wenn die GANZE Gemeinde Sonntags zu ihm in die Kirche und Werktags zur Beichte (bei kath. Pfarrern) geht.

Denn ein Pfarrer fühlt sich berufen der Hirte für seine Gemeinde zu sein und wenn die GANZE Gemeinde in den Himmel kommt, weil sie den Lehren Christi gefolgt ist und ein christliches Leben geführt hat, dann wird dies das größte Geschenk für den Pfarrer sein, denn dann wird er das Gefühl haben, alles richtig gemacht zu haben.

Auf jeden Fall sollte das Geschenk zwei Eckwerte „erfüllen“: Zunächst darf es nicht besonders wertvoll sein. Das wäre peinlich und bringt in diesem Beruf den Beschenkten in eine unangenehme Situation. Dann könnte und sollte es themenbezogen sein, also eine personalisierte Botschaft auf einer Tasse zum Beispiel (… „unser bester Pfarrer der Welt“ oder auf etwas ähnlich Günstiges. Wir, meine Frau und ich sind erst sehr spät auf den Gedanken gekommen, dass unser Luther-Kalender, der 2022 für 2023 zum ersten Mal entstand, genau das Richtige für einen evangelischen Pfarrer und auch für einen Kantor für alle Christenkonfessionen ist. Hier kann man ihn sich ansehen: https://www.johann-sebastian-bach-fuer-kinder.de/geschenk-f%C3%BCr-pfarrer-dekan-organist-chorleiter-dirigent-lutherkalender-und-orgelkalender-anz-1/ . Ihn gibt es jedes Jahr und die A3-Größe ist genau in der richtigen Preis-Range.

Gruß Peter Bach, verwandt mit den Musiker-Bachs

selbstgemachte marmelade,likör selbstgemacht,kommt immer gut an

eine kurbel-brotschneidemaschine vom flohmarkt

Schöne Bibelstellen auf ein Holzkreuz schreiben. Das ist doch mal christlich xD

Gruß :) und es ist Sonntag: heute lieber nichts machen sonder Ruhen xD